Das Mannheimer Barockschloss und der Ehrenhof unter blauem Himmel.

Die Position des Logos

Die Position des Universitäts­logos ist für jede Anwendung klar definiert. Sie darf nicht verändert werden. Bitte richten Sie sich nach den folgenden Richtlinien für die jeweiligen Anwendungs­bereiche.

Printprodukte
Das Universitäts­logo befindet sich oben links auf der ersten Seite jedes Printproduktes. Bei Briefen erscheint es an gleicher Stelle auch auf jeder folgenden Seite. Bei Broschüren und Flyern muss das Logo oben links auf dem Deckblatt platz­iert werden. Ein Gebrauch auf den folgenden Seiten ist freigestellt.

Videoproduktionen
Zentrale Videos werden als offizielle Veröffentlichungen der Universität Mannheim gekennzeichnet, indem sie mit dem Universitäts-Logo beginnen und dem Siegel der Universität enden (Intro und Outro). Bei Video-Produktionen der Fakultäten wird für das Intro das jeweilige Fakultäts­logo verwendet, als Outro jeweils das Siegel der Universität Mannheim. Alle Logos und das Siegel sind voranimiert und können zur direkten Verwendung hier her­unter­geladen werden.