Die Marke Universität Mannheim

Die Corporate Identity der Universität Mannheim wird von fünf Hauptpfeilern getragen: dem Universitäts­logo, dem Siegel oder Signet der Universität, der Universitäts­farbe, der Schriftart sowie der Corporate Language und Bildsprache.

Im Folgenden wird die Entwicklung dieser Elemente kurz geschildert, grundlegende Hinweise zu ihrem Einsatz gegeben sowie das Logo und das Siegel zum Download bereitgestellt. Detaillierte Informationen zu ihrer Verwendung finden Sie unter Anwendung des Corporate Designs.

Bitte beachten Sie, dass die Download­bereiche der Website durch einen Login geschützt sind, d.h. nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität können durch Eingabe ihrer zentralen Nutzerkennung darauf zugreifen. Dies betrifft zum Beispiel die Seiten zum Siegel und zu den Logos der Universität.

Zentrale Logos der Universität

Hier finden Sie neben dem Logo der Universität auch die Logos der Fakultäten und weiterer zentraler Einrichtungen.

Das Siegel der Universität

Laden Sie hier das Universitäts­siegel der Universität Mannheim her­unter.

Farben

Informieren Sie sich hier zu den Grund- und Akzentfarben sowie den Farben der Fakultäten.

Typographie

Hier erhalten Sie Informationen, welche Schriftarten für offizielle und interne Zwecke verwendet werden.

Corporate Language und Bildsprache

Die Richtlinien zur Bildsprache und Corporate Language unterstützen Sie bei der Corporate-Identity-gerechten Auswahl und Produktion von Bildmaterial und von Texten.