Das Corporate Design der Universität Mannheim

Das Corporate Design ist das optische Erscheinungs­bild der Universität. Umgesetzt wird das Corporate Design in allen Kommunikations­mitteln der Universität Mannheim, unter anderem auf Websites, in Broschüren, auf Briefköpfen oder Präsentationen. Ein konsistentes und einheitliches Erscheinungs­bild macht die Universität Mannheim weltweit zu einer starken Marke.

Wichtig: Laut Rektoratsentscheid vom 20. November 2019 ist das Corporate Manual für alle Einrichtungen und Beschäftigten der Universität Mannheim verbindlich. Der Rektoratsentscheid ist nur für Beschäftigte der Universität zugänglich.

Auf den folgenden Seiten stellen wir nach und nach Vorlagen und Informationen zu häufig angefragten Medien, zur Geschäftsausstattung sowie zu Siegel und Logos für Sie bereit.

Die Marke Universität Mannheim
Anwendung des Corporate Designs
Vorlagen und Geschäftsausstattung

Das Corporate Manual zum Downloaden

Stand April 2021

Kontakt

Mirko Müller

Mirko Müller

Brand Manager mit Schwerpunkt Corporate Design
Universität Mannheim
Rektorat, Abteilung Marketing
Schloss Ostfügel
68161 Mannheim