Das Corporate Design der Universität Mannheim
Das Corporate Design ist das optische Erscheinungsbild der Universität. Umgesetzt wird das Corporate Design in allen Kommunikationsmitteln der Universität Mannheim, unter anderem auf Websites, in Broschüren, auf Briefköpfen oder Präsentationen. Ein konsistentes und einheitliches Erscheinungsbild macht die Universität Mannheim weltweit zu einer starken Marke.
Wichtig: Laut Rektoratsentscheid vom 20. November 2019 ist das Corporate Manual für alle Einrichtungen und Beschäftigten der Universität Mannheim verbindlich. Der Rektoratsentscheid ist nur für Beschäftigte der Universität zugänglich.
Auf den folgenden Seiten stellen wir nach und nach Vorlagen und Informationen zu häufig angefragten Medien, zur Geschäftsausstattung sowie zu Siegel und Logos für Sie bereit.
Das Corporate Manual zum Downloaden
Stand April 2021
Kontakt

Mirko Müller
Rektorat, Abteilung Marketing
Schloss Ostfügel
68161 Mannheim