ecUM – electronic card Universität Mannheim
Ihr digitaler Studierendenausweis bündelt viele Services der Universität Mannheim
Sie möchten sich als Studierende*r ausweisen, ein Schließfach in der Universitätsbibliothek nutzen oder in der Mensa bargeldlos bezahlen?
Das alles und noch viele weitere Services bietet Ihnen Ihre ecUM:
- Bibliotheksausweis (mit persönlicher globaler Benutzerkennung)
- bargeldlose Zahlung innerhalb der Mensa, Cafeteria EO und Café Soleil
- Nutzung der Schließfächer der Bibliothek
- verschiedene Selbstbedienungsfunktionen an den SB-Terminals
- Druckkonto aufladen
Alles rund um Ihre ecUM
- Wie bekomme ich als Erstsemester meine ecUM?
- Wo kann ich meine ecUM abholen?
- Wie kann ich die Gültigkeit meiner ecUM aufdrucken und verlängern?
- Wo kann ich eine Ersatzkarte beantragen?
- Was kostet meine ecUM?
- Wofür kann ich die SB-Terminals nutzen?
- Bezahlen mit der ecUM: Wo kann ich sie aufladen?
- Ich habe meine ecUM verloren oder wiedergefunden. Was jetzt?
Voraussetzungen, technische Details und Verfügbarkeit
Nutzungsvoraussetzungen
Rechtliche Voraussetzungen
- Bitte beachten Sie die Benutzerordnung
Technische Voraussetzungen
- Im Portal² muss ein Foto im Bereich „ecUM-Foto-Upload“ hochgeladen werden.
- Sie benötigen Ihre Uni-ID sowie das zugehörige Passwort.
Technische Details
- Karte aus Plastik mit Thermostreifen
Serviceverfügbarkeit
Trotz einer Verfügbarkeit von 99,9 Prozent kann es im Einzelfall zu Störungen kommen.
Sollte das der Fall sein, wenden Sie sich bitte per E-Mail (itsupport@uni-mannheim.de) oder Telefon (+49 621 181-2000) an unseren Support. Wir helfen Ihnen schnell und gerne weiter.
Vielleicht auch für Sie interessant...
Portal² ist die Plattform zur digitalen Studiums-Organisation der Universität Mannheim: von der Anmeldung zur Lehrveranstaltung über Prüfungsanmeldungen bis hin zur Notenansicht.