Kooperations­möglichkeiten

Unsere Aufstellung in den zentralen Anwendungs­bereichen von Management Analytics bietet interessierten Unter­nehmen ein breites Spektrum an Kooperations­möglichkeiten.

Gute Gründe, mit dem MAC zusammenzuarbeiten

Eine Dozentin steht lachend im Seminar vor drei Personen, die in der vorderen Reihe sitzen.
Spitzenforschung

Zugang zu Expert*innen in verschiedenen Analytics Forschungs­gebieten, die Sie beraten und Ihnen helfen können, zukunftsträchtige Businessideen weiterzuentwickeln.

Studierende schlendern gut gelaunt über den sonnigen Ehrenhof der Uni Mannheim
Exzellente Wissenschaft­ler*innen in der frühen Karriere­phase

Sie können Kontakte zu hervorragenden Studierenden, Absolvent*innen sowie zu unseren Wissenschaft­ler*innen in der frühen Karriere­phase knüpfen.

Ein Mann hält seinen Laptop auf dem Schoß fest und tippt auf das Display.
Technologien

Unter der Federführung von Prof. Stahl (Lehr­stuhl für Quanti­tatives Marketing) & Sprecher des Konsortiums BERD@NFDI, sowie unter Beteiligung von Prof. Hartmut Höhle (MAC Leiter), soll innerhalb der nächsten Jahre eine nationale cloud­basierte Plattform aufgebaut werden.

 

 

Studierende sitzen hintereinander in einem Hörsaal und hören bei einer Vorlesung zu.
Austausch

Wir fördern die Einbindung von Unter­nehmens­partner*innen in Vorlesungen und Seminare im Bereich Management Analytics.

Beispiele für aktuelle Kooperationen & Events

User Behavior Mining Forschungs­projekt in Kooperation mit SAP Business Process Intelligence (BPI)

Predictive Analytics Hackathon Workshop mit SAP Analytics Cloud

 

Regelmäßige People Analytics Netzwerktreffen mit namenhaften Unter­nehmen.