Über uns

UNSER PROFIL IM ÜBERBLICK

Das MAC wurde als interdisziplinäres Center für Management Analytics an der Universität Mannheim gegründet. Die Forschung des Management Analytics Center baut sich aus der Zusammenarbeit der einzelnen BWL-Lehr­stühle und ihren jeweiligen Teams auf. Durch diese fach­übergreifende Herangehensweise werden im MAC Fach­grenzen überwunden und ein gemeinschaft­licher Prozess angeregt, um so die Entstehung neuer Forschungs­vorhaben anzukurbeln. Damit fördert das MAC die datengetriebene Forschung und kooperative Wissenschaft an der Universität Mannheim.

Direktoren des Centers sind Prof. Dr. Torsten Biemann und Prof. Dr. Hartmut Höhle. Zusätzlich wird das Management Analytics Center durch Junior-Professorin Prof. Dr. Jana-Rebecca Rehse und das Advisory Board bei der strategischen Ausrichtung unterstützt.

Verantwortliche in den jeweiligen Anwendungs­bereichen und Technologien

Die Forschung des Management Analytics Center baut sich aus der Zusammenarbeit der einzelnen Lehr­stühle und ihren jeweiligen Teams auf. Nähere Informationen über die einzelnen Autoren können bei dem jeweiligen Projekt gefunden werden.

Anwendungs­bereiche

Learning Analytics

Marketing Analytics

Prof. Dr. Florian Kraus
Dr. Werner Jackstädt-Stiftungs­lehr­stuhl für Sales & Services Marketing
Prof. Dr. Florian Stahl
Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing