Kooperations­möglichkeiten

Unsere Aufstellung in den zentralen Anwendungs­bereichen von Management Analytics bietet interessierten Unter­nehmen ein breites Spektrum an Kooperations­möglichkeiten.

Gute Gründe, mit dem MAC zusammenzuarbeiten

Eine Dozentin steht lachend im Seminar vor drei Studierenden, die in der vorderen Reihe sitzen.
Spitzenforschung

Zugang zu ExpertInnen in verschiedenen Analytics Forschungs­gebieten, die Sie beraten und Ihnen helfen können, zukunftsträchtige Businessideen weiterzuentwickeln.

 

 

Studierende schlendern gut gelaunt über den sonnigen Ehrenhof der Uni Mannheim
Exzellenter Nachwuchs

Sie können Kontakte zu hervorragenden Studierenden, Absolventinnen und Absolventen sowie zu unserem wissenschaft­lichen Nachwuchs knüpfen.

Ein Mann hält seinen Laptop auf dem Schoß fest und tippt auf das Display.
Technologien

Unter der Federführung von Prof. Stahl (Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing) & Sprecher des Konsortiums BERD@NFDI, sowie unter Beteiligung von Prof. Hartmut Höhle (MAC Leiter), soll innerhalb der nächsten Jahre eine nationale cloud­basierte Plattform aufgebaut werden.

 

 

Studierende sitzen hintereinander in einem Hörsaal und hören bei einer Vorlesung zu.
Austausch

Wir fördern die Einbindung von Unter­nehmens­partnern in Vorlesungen und Seminare im Bereich Management Analytics.

Beispiele für aktuelle Kooperationen & Events

User Behavior Mining Forschungs­projekt in Kooperation mit SAP Business Process Intelligence (BPI)

Predictive Analytics Hackathon Workshop mit SAP Analytics Cloud

 

RegelmäßigePeople Analytics Netzwerktreffen mit namenhaften Unter­nehmen.