Wie entferne ich mein altes Postfach in Outlook?
Um Ihr altes Postfach aus Outlook zu entfernen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf den Reiter „Datei“:
2. Klicken Sie nun auf „Kontoeinstellungen“ und im Menü auf „Kontoeinstellungen“:
3. Wählen Sie dort Ihr neues Exchange-Postfach aus, indem Sie es anklicken. Es ist erkennbar an der Adresse „[…]@uni-mannheim.de“ bzw. „[…]@students.uni-mannheim.de“ in der Spalte „Name“ und dem Eintrag „Microsoft Exchange“ in der Spalte „Typ“. Klicken Sie danach auf den „Als Standard festlegen“-Button:
4. Wählen Sie nun Ihr altes Postfach aus, indem Sie auf dieses klicken und klicken Sie danach auf den „Entfernen“-Button:
- Ein altes Horde Postfach ist meist erkennbar am Eintrag „IMAP/SMTP“ in der Spalte „Typ“.
- Ein altes Verwaltungs-Postfach ist meist erkennbar an der Adress-Endung „@verwaltung.uni-mannheim.de“ in der Spalte „Name“.
5. Bestätigen Sie das sich öffnende Fenster mit einem Klick auf „Ja“:
6. Schließen Sie nun die Fenster, beenden und starten Sie Outlook erneut. Ihr altes Postfach ist nun entfernt und Ihr neues als Standard-Postfach gesetzt.