Anzeigen von Prüfungs­terminen

In dieser Anleitung können Sie nachlesen, wo im Portal² Sie sehen, welche Prüfungen im Portal² angelegt sind und welche Informationen Sie daraus lesen können.

1. Loggen Sie sich im Portal² mit Ihren Zugangsdaten ein.

2. Rufen Sie den Menüpunkt „Liste aller Prüfungen des ausgewählten Semesters“ auf.

Diesen Menüpunkt finden Sie unter dem Reiter „Studien­angebot“.

3. Sie erhalten eine Liste aller Prüfungen des ausgewählten Semesters.

4. Durch Nutzung der Filterfunktion besteht die Möglichkeit nach Prüfer*innen zu filtern. Dazu geben Sie in das Feld „Erstprüfer/in“ den Namen der Prüfer/-in ein und drücken anschließend auf Enter. Sollte die Filterfunktion nicht automatisch aktiviert sein, können Sie diese oben rechts über den Butten „Filter anzeigen“ einschalten.

Sofern schon ein Termin geplant ist, wird dieser in der Spalte „Prüfungs­termine“ angezeigt.

5. Wenn Sie das Semester oder die Prüfungs­periode ändern möchten, wählen Sie den Button „Suche ändern“. Auf der Suchmaske können Sie die gewünschten Daten eintragen. Hier besteht zudem die Möglichkeit, unter „Prüfer/-in“ einen Namen einzugeben oder nach Studien­gängen zu suchen.