Discover IT – Girls‘ Day bei der UNIT

Jetzt anmelden für den Berufs­orientierungs­tag am 25. April 2024.

Der bundes­weite Berufs­orientierungs­tag  „Girls‘ Day“ motiviert junge Frauen, Berufe kennenzulernen, in denen bisher überwiegend Männer arbeiten. Seit Jahren beteiligt sich die Universitäts-IT an dem Aktions­tag und ermöglicht Schülerinnen einen Einblick in die spannende Welt der IT.

Bei unserem abwechslungs­reichen Programm erleben die Teilnehmerinnen Virtual Reality im ExpLAB und schneiden mit professioneller Software einen Kurzfilm über ihren Girls‘ Day. Natürlich darf auch ein Rundgang durch den Serverraum – das „Herz der Universitäts-IT“- nicht fehlen. Außerdem informieren wir über die verschiedenen Wege des Berufseinstiegs bei der Universitäts-IT und bieten jede Menge Gelegenheit, sich mit unseren IT-Profis auszutauschen.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen ab 14 Jahren. Herzlich eingeladen sind Mädchen, trans* Mädchen und Kinder, die sich weder als Mädchen noch als Junge empfinden.

Die Anmeldung erfolgt online über die auf Girls’ Day Website: jetzt anmelden

Weitere Informationen unter www.uni-mannheim.de/it/girls-day