Remote Support Tool

Mithilfe des Remote Support Tools erhält der IT-Support einen Einblick auf Ihren Bildschirm. Während dieser Zeit sieht der Support Ihren Bildschirm und kann Ihre Maus ferngesteuert bewegen. Sie sehen jederzeit was geschieht und können gegebenenfalls einschreiten.

Zum Download des aktuellen Clients bitte hier klicken: www.uni-mannheim.de/remote

Hinweise

  • Bitte laden Sie die aktuelle Version des Remote Support Tools über den oben genannten Link her­unter und speichern Sie die Datei zum Beispiel auf dem Desktop ab.
  • Starten Sie das Remote Support Tool durch Doppelklick (Dateiname: TeamViewerQS-idc3mfzxpf.exe)
  • Bitte nennen Sie dem Supporter am Telefon Ihre ID und Ihr Kennwort. Das Kennwort ist nur einmalig gültig.
  • Es werden keine Komponenten des Programms dauerhaft auf Ihrem System installiert!
  • Sie sehen jederzeit live, was auf Ihrem System geschieht!
  • Nach Beendigung der Support-Sitzung hat der Supporter keinen Zugriff mehr auf Ihr System.