Anmeldung zum Newsletter

Der ENGAGE.EU-Newsletter der Universität Mannheim informiert Sie über wichtige Neuigkeiten und Veranstaltungen aus der Allianz und der Mannheimer ENGAGE.EU-Community. Er erscheint drei Mal im Jahr.

zur Anmeldung für den ENGAGE.EU-Newsletter

zum Newsletter-Archiv

Rückblick: Vergangene Events

Think Tank 2022

Der erste ENGAGE.EU Think Tank fand im Herbst 2022 an der Universität Mannheim statt und beschäftigte sich mit Thema „Digitalisierung“. Ein Rückblick mit Bildergallerie.

Welche Rolle spielt zivil­gesellschaft­liches Engagement für Europa?

Im Rahmen der Europawoche 2022 sind wir dieser Frage in einer Podiumsdiskussion zum Europatag am 9. Mai nachgegangen.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Veranstaltung.

Rückblick auf den ersten Jahrestag von ENGAGE.EU!

Im November 2020 startete „ENGAGE.EU – The European University engaged in Societal Change“. Nach einem Jahr der rein digitalen Umsetzung fand am 21. und 22. Oktober 2021 das erste „Face-to-Face“-Treffen an der Universität Mannheim statt.