Studierende auf einer Wiese vor dem Schloss

ENGAGE.EU Learners

Die Angebote von ENGAGE.EU sind offen für alle Studierenden, die an der Universität Mannheim eingeschrieben sind. Lernen Sie eine Vielzahl internationaler Möglichkeiten kennen.

Infos für Studierende

Online-Kurse, Summer Schools, Master­programme und vieles mehr bietet ENGAGE.EU allen Studierenden der neun Partnerhochschulen.

Local Learner Chapter

In diesem neuen interaktiven Semester­programm lernen Teilnehmende Europa und unsere ENGAGE.EU-Partner­universitäten kennen.

ENGAGE.EU Summer School

Die nächste Summer School zu 'Artificial Intelligence and Societal Challenges' findet im Juni an der Université Toulouse Capitole in Frankreich statt. Bewerbung bis 17. März 2024.

Board of Learners

Die zentrale Studierenden­vertretung von ENGAGE.EU – das Mannheimer Team stellt sich vor. Mitmachen lohnt sich!

#EngagerTestimonials

Ich würde allen Studierenden, die neugierig sind und Lust haben, ihren Horizont zu erweitern, empfehlen an der Online Exchange Initiative teilzunehmen.

Anais Bentayeb / Teilnehmerin Online Exchange Initiative / Bild: Katrin Glückler

Bei ENGAGE.EU freue ich mich besonders auf den europäischen Austausch und darauf, neue Projekte voranzutreiben. Für Eure Ideen und Wünsche habe ich immer ein offenes Ohr.

Sandro Mochan / Board of Learners / Foto: Katrin Glückler

Ich engagiere mich für ENGAGE.EU, weil ich täglich erlebe, was für einen positiven Einfluss soziales Engagement auf alle Beteiligten ausübt. ENGAGE.EU legt den Grundstein für ein sozialeres, innovativeres und vernetzteres Europa.

Sydney Greiner / Board of Learners / Foto: Jula Jacob

ENGAGE.EU-Mailingliste für Studierende

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, können Sie sich hier in unsere Mailingliste eintragen.

* Pflichtfelder