Diese Dokumentationsseite beschreibt die Seite „Veranstaltungen meiner Einrichtung“ für Department-Administrator*innen, sowie die Seite „Meine Veranstaltungen“ für Lehrpersonen. Beide Seiten sind weitestgehend gleich aufgebaut und in der entsprechenden Rolle unter „Lehrorganisation“ zu finden.
Wenn Sie auf den entsprechenden Link in der Navigation klicken, wird für Sie eine Übersichsseite geladen, als Lehrperson sehen Sie alle Veranstaltungen, für die Sie als verantwortliche oder durchführende Lehrperson eingetragen wurden. Als Department-Admin sehen Sie wiederum alle Veranstaltungen, die innerhalb Ihrer Organisationseinheit (das, was nach Ihrer Rolle steht) angelegt wurden.
Über den Reiter „Veranstaltungen (ungeplant)“ finden Sie alle Veranstaltungen, die zwar in einer Prüfungsordnung als semesterunabhängige Veranstaltung angelegt sind, aber für das aktuell ausgewählte Semester noch keine semesterabhängige Parallelgruppe haben.
Neben den Verschiedenen Aktionen haben Sie auf der Übersichtsseite die Möglichkeit, beispielsweise die Auslastung Ihrer Kurse anzusehen oder die Verteilung von Anmeldungen und Zulassungen zu betrachten. Die Balken zur Veranstaltungsauslastung werden angezeigt, sobald ein Belegungsverfahren an die Veranstaltung angehängt wurde.
Der Tab „Veranstaltungen (ungeplant)“ soll eine bessere Übersicht über die existierenden, aber im ausgewählten Semester nicht angelegten Veranstaltungen beiten. Hier werden alle Veranstaltungen angezeigt, die in einer Prüfungsordnung hängen, aber für das aktuelle Semester keine Parallelgruppe haben. Für die Planung eines neuen Semesters kann es nützlich sein, in diesen Tab zu schauen, um zu sehen, welche Veranstaltungen eventuell noch eine Parallelgruppe brauchen.