Wir geben unser Bestes für Sie! Sollte es zu Störungen kommen, arbeiten wir mit Hochdruck an einer schnellen Lösung.
Derzeit gibt es keine Ausfälle bei unseren IT-Services.
Sie möchten eine Störung melden?
Bitte wenden Sie sich an unseren IT-Support (per E-Mail an itsupport oder telefonisch unter +49 621 181-2000). uni-mannheim.de
Finden Sie mit dem Speedtest heraus, ob die Qualität Ihrer Verbindung in das Uni-Netz für die Ausführung verschiedener Anwendungen ausreichend ist:
Tipps für schnelles WLAN auf dem Campus:
Über folgenden Link können Sie die Netzwerkaktivitäten der letzten Tage einsehen (Login erforderlich):
Um Ihnen sichere und schnelle Services bieten zu können, führen wir regelmäßig Modernisierungen der Software und Hardware durch. Hierfür stellen Software- und Hardware-Hersteller regelmäßig Updates zur Verfügung, die wir gerade bei kritischen Sicherheitslücken schnell prüfen und umsetzen. Zudem sorgen wir für die Erneuerung, den Austausch und die Erweiterung der Server- und Netzwerkkomponenten.
Mit der folgenden Übersicht über unsere geplanten Wartungsarbeiten und Änderungen möchten wir Ihnen Ihre Organisation vereinfachen:
Service | Zeitraum | Grund | Achtung | Status |
---|---|---|---|---|
EvaSys | 9.1.2024, ganztätig | Wartung | In Planung | |
Wiki (inkl. Sub-Wikis) | 30.11.2023, 15:00 – 18:00 Uhr | Update | https://unitwikis.uni-mannheim.de/ inkl. aller Sub-Wikis nicht erreichbar | Abgeschlossen |
HISinOne BI | 23.11.2023, 15:00 – 16:00 Uhr | Update | Downtime | Abgeschlossen |
Zoom | 23.11. ab 23:00 Uhr bis 24.11.2023 um 5:00 Uhr | Umstellung auf ZoomX | Während der Umstellung können keine Online-Meetings durchgeführt werden | Abgeschlossen |
Gitlab | 22.11.2023, 7:30 – 8:30 Uhr | Systemwartung | Remote Repositories stehen während der Wartung nicht zur Verfügung | Abgeschlossen |
Zoom | 19.11.2023, 1:00 – 6:00 Uhr | Umstellung auf ZoomX | Während der Umstellung können keine Online-Meetings durchgeführt werden | Abgeschlossen |