Microsoft Whiteboard verfügbar

Gestalten Sie Ihre Besprechung noch effektiver mit dem digitalen Whiteboard.

Mit dem Cloud-Dienst Microsoft 365 bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universität Mannheim eine sichere und stabile Lösung für die digitale Kommunikation und Kollaboration. Neben Teams für den Austausch per Chat, Video- oder Audiokonferenz, dem Cloud-Speicher OneDrive, dem digitalen Notizbuch OneNote sowie Planner und Lists zur Verwaltung von Aufgaben und Arbeits­abläufen, steht Ihnen ab sofort mit Whiteboard eine weitere Anwendung zur Verfügung.

Das digitale Whiteboard hilft Ihnen, Ihre Teambesprechung oder Ihren Workshop noch effektiver zu gestalten. Sie können damit unter anderem gemeinsam mit Ihre Kolleginnen und Kollegen Ideen sammeln, Ergebnisse festhalten und Prozesse visualisieren.

Microsoft Whiteboard ist als App in Windows 10, Android oder iOS verfügbar und kann zusätzlich im Browser oder direkt in Microsoft Teams verwendet werden. Alle wichtigen Informationen zur Anwendung finden Sie in unserer Whiteboard-Anleitung.

Bitte beachten Sie: Mit der Nutzung der Microsoft 365-Anwendungen verpflichten Sie sich, die von der Universität Mannheim erstellten Richtlinien einzuhalten. Hier erfahren Sie wichtige Informationen zum sicheren Umgang mit Dokumenten in der Cloud, um sich und Ihre Kolleginnen und Kollegen zu schützen.