Erweiterte Öffnungszeiten
In den Erstsemesterwochen vom 25. August bis 05. September 2025 hat das InfoCenter Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.
Die Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren IT-Services finden Sie in unseren
IT-Support
Der IT-Support ist Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die IT-Services der Universität Mannheim. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter und stehen Ihnen bei Problemen beratend zur Seite.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus IT-Sicherheits- und Haftungsgründen nur dann Einstellungen direkt an Ihrem Gerät vornehmen dürfen, wenn es sich um ein Dienstgerät der Universität Mannheim handelt.
Wir sind für Sie da:
IT-Support – digital
Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr
- Per E-Mail an itsupport oder über unser uni-mannheim.deKontaktformular
- Telefonisch unter +49 621 181-2000
Bitte installieren Sie vorher das Remote Support Tool und nennen Sie uns am Telefon Ihre AnyDesk-ID.
InfoCenter – vor Ort
Montag, Mittwoch und Freitag, 10 bis 14 Uhr
Besuchen Sie unser Team vor Ort im InfoCenter Schloss Schneckenhof Süd.
Das InfoCenter wird in Kooperation von Universitäts-IT (UNIT) und Universitätsbibliothek (UB) betrieben

Hilfe bei der Passwortzurücksetzung

Fragen zur Uni-ID

Fragen zum WLAN

Gastkarten beantragen
Echtzeit-Hörsaal-Support
Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr (nur während der Vorlesungszeit)
Probleme mit der Hörsaaltechnik? Wir helfen gerne weiter.
- Telefonisch unter +49 621 181–2001
- Per E-Mail an mmproblem uni-mannheim.de
Hinweis: Bitte rufen Sie nur an, wenn Sie sich im Hörsaal befinden.