Die Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren IT-Services finden Sie in unseren
IT-Support
Der IT-Support ist Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die IT-Services der Universität Mannheim. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter und stehen Ihnen bei Problemen beratend zur Seite.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus IT-Sicherheits- und Haftungsgründen nur dann Einstellungen direkt an Ihrem Gerät vornehmen dürfen, wenn es sich um ein Dienstgerät der Universität Mannheim handelt.
Wir sind für Sie da:
IT-Support – digital
Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr
- Per E-Mail an itsupport oder über unser uni-mannheim.deKontaktformular
- Telefonisch unter +49 621 181-2000
Bitte installieren Sie vorher das Remote Support Tool und nennen Sie uns am Telefon Ihre AnyDesk-ID.
InfoCenter – vor Ort
Montag, Mittwoch und Freitag, 10 bis 14 Uhr
Besuchen Sie unser Team vor Ort im InfoCenter Schloss Schneckenhof Süd.
Das InfoCenter wird in Kooperation von Universitäts-IT (UNIT) und Universitätsbibliothek (UB) betrieben

ecUM ab 01.07.2025 ohne Bild

Hilfe bei der Passwortzurücksetzung

Fragen zur Uni-ID

Fragen zum WLAN

Gastkarten beantragen
Echtzeit-Hörsaal-Support
Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr (nur während der Vorlesungszeit)
Probleme mit der Hörsaaltechnik? Wir helfen gerne weiter.
- Telefonisch unter +49 621 181–2001
- Per E-Mail an mmproblem uni-mannheim.de
Hinweis: Bitte rufen Sie nur an, wenn Sie sich im Hörsaal befinden.