Das Headerbild zeigt sechs Personen. Auf einem blauen Hintergrund steht der Schriftzug "Wir bilden die Zukunft. We are the future".

Netzwerk

Was macht ein Professor im Ruhestand?

26 Jahre lang war Peter Eichhorn Professor für Betriebs­wirtschafts­lehre an der Universität Mannheim. 2007 wurde er emeritiert – aufgehört zu arbeiten aber hat er nie. Zwölf Bücher wurden seither unter seinem Namen veröffentlicht, nach wie vor sitzt er jeden Tag am Schreibtisch. Zu Besuch bei einem Emeritus.

70. Jubiläum der Freunde der Universität Mannheim

Seit 70 Jahren unterstützen die Freunde der Universität Mannheim (FUM) die Universität und ihre Studierenden.

Campus Neckarstadt-West

Die Studentin Mathilde Bouzigues hat im November 2022 eine Woche lang an einer ENGAGE.EU Expedition Week teilgenommen und dort gemeinsam mit Studierenden aus ganz Europa an Projekten in der Mannheimer Neckarstadt-West gearbeitet.

Netzwerken tut gut

Sich vernetzen und zu Fragen rund um eine Karriere in der Wissenschaft austauschen – das macht das feministische Wissenschafts­netzwerk WUMAN für junge Forschende möglich. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen Gleichstellung und Diversität. Angesprochen fühlen sollen sich Menschen aller Geschlechter.