Mehrere Studieninteressierte, die beim Studieninfotag das Informationsmaterial auf Tischen sichten

Events

Sie möchten an der Universität Mannheim studieren? Wir bieten Studien­interessierten zahlreiche (hybride) Veranstaltungen und Informationen an. Schauen Sie vorbei!

Zwei Studentinnen blicken lachend auf einen Laptop.
Infovortrag für Studien­interessierte

Sie möchten nach dem Abitur ein Studium starten? Informieren Sie sich in unserem monatlichen Vortrag über das Studien­angebot an der Uni Mannheim.

Campusleben, Studierende am Ehrenhof, Studierende
Landes­weiter Studien­infotag

Sie interessieren sich für ein Studium an der Universität Mannheim und  möchten die Lehr­enden persönlich kennenlernen? Beim landes­weiten Studien­infotag am 20. November 2024 haben Sie die Möglichkeit dazu!

Intensivkurs zur Studien­orientierung

Hilfe bei der Studien­wahl: Lernen Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen besser kennen und erhalten Sie Unterstützung bei der Entscheidungs­findung.