Mehr Sicherheit bei Zoom
Im Rahmen der Stabilisierung des Videokonferenz-Dienstes Zoom stehen ab 1.9.2020 weitere Sicherheitseinstellungen zur Verfügung
IT-Sicherheitswarnung
Aktuelle Verbreitung von Schadsoftware Emotet über E-Mails
Neue Doppelspitze für die Universitäts-IT
Kerstin Bein und Alexander Pfister am 1. Juli offiziell zur Leitung der Universitäts-IT (UNIT) ernannt
Telefonie 2025 – Konzeption
Projekt zur Konzeption einer neuen Telefonanlage gestartet
Webkonferenz­system BigBlueButton
Die Videokonferenzlösung BigBlueButton ist ab sofort für alle verfügbar und kann für vertrauliche Besprechungen kleiner Gruppen eingesetzt werden.
Neues Video „Sicher im Home Office“
Tipps zur sicheren Gestaltung des heimischen Arbeits­platzes
Potentielles Datenleck Portal²
Die aufgrund eines Softwarefehlers des Herstellers entstandene Sicherheitslücke im Campus-Management-System HISinOne konnte geschlossen werden.
SPSS-Landes­vertrag
SPSS-Landes­vertrag endet schon am 30. Juni 2020.
Sicherheitshinweis Microsoft Outlook App
Zugriff auf Mailserver der Universität für die Microsoft Outlook App (iOS/ Android) gesperrt
Virtualisierung der MySQL-Cluster April 2020
Bitte beachten Sie, dass am 10. April 2020 technische Arbeiten an den MySQL-Clustern der Universitäts-IT vorgenommen werden. Während dieser Arbeiten stehen die MySQL-Cluster nicht zur Verfügung.