Telefonie 2025 – Konzeption

Projekt zur Konzeption einer neuen Telefonanlage gestartet

Aufgrund der wachsenden Bedürfnisse und des technischen Fortschritts im Bereich der Telefonie, wurde die Universitäts-IT im Rahmen des Projekts „Telefonie 2025 – Konzeption“ mit der Konzeption einer neuen Telefonanlage beauftragt. Ziel dieses Projektes ist es, die Universität Mannheim mit einer modernen, bedarfs­gerechten und zukunftssicheren Kommunikations­anlage auszustatten. Dabei sollen ein oder mehrere Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die zukünftige Kommunikations­lösung für die Universität aufgebaut sein könnte. Die Umstellung auf die in diesem Projekt definierte Lösung wird in einem Folge­projekt durchgeführt.

Alle Details zu dem Projekt sowie die weitere Planung finden Sie unter Telefonie 2025 – Konzeption.