Blutspendeaktion im Mannheimer Schloss

Katakomben, Schloss Mannheim

Der Allgemeine Studierenden­ausschuss (AStA) und die Stabsstelle Arbeits­sicherheit der Universität Mannheim rufen gemeinsam dazu auf, Blut zu spenden.

Blutkonserven sind oft knapp, vor allem in Notfällen oder zu bestimmten Jahreszeiten. Jede Blutspende kann bis zu drei Leben retten und ist unverzichtbar für Operationen, die Behandlung chronischer Krankheiten oder nach Unfällen.

Mit einem einfachen Pieks und ein paar Minuten Ruhe kann jede*r zur Lebens­retter*in werden. Blutspenden ist nicht nur ein Akt der Nächstenliebe, sondern stärkt auch das gesamte Gesundheits­system. In einer Zeit, in der Solidarität und Gemeinschafts­sinn besonders gefragt sind, bietet die Blutspende eine direkte und unkomplizierte Möglichkeit, aktiv Verantwortung zu übernehmen.

Wer teilnehmen möchte, muss sich über die Website des DRK für den Termin anmelden: https://terminreservierung.blutspende.de/oeffentliche-spendeorte/Uni-MA-Katakomben-im-Schloss/termine

Die Teilnahme gilt für Mitarbeitende der Universität als Arbeits­zeit.