Career Fair 2024

Vom 16. bis 18. April findet die universitäts­eigene Karrierekontaktmesse auf dem Ehrenhof statt. Bei der jährlich von der Universität Mannheim Service und Marketing GmbH organisierten Veranstaltung können Studierende und Alumni potentielle Arbeitgeber*innen kennenlernen.

Drei Tage lang stellen rund 90 nationale und internationale Unternehmen und Institutionen aus verschiedensten Branchen sich und ihre Einstiegs- und Karrierewege vor. Studierende und Alumni erhalten Einblicke in den Unternehmens­alltag und können die Weichen für ihren Einstieg in den Beruf stellen – als Praktikum, Betreuung der Abschlussarbeit oder Direkteinstieg.

Die Career Fair bietet Präsenzmessestände, ein Rahmen­programm mit interessanten Firmenpräsentationen, (Fach-)Vorträge, Einzelinterviews, kostenlose CV-Checks und weitere Programmpunkte und Aktionen.