Tutorium Englisch Lesen und Schreiben

Tutorial „Learning how to read and write Philosophy in English“

Zusätzlich zu unseren englischsprachigen Seminaren bieten wir in diesem Semester ein Tutorium zum Lesen und Schreiben philosophischer Texte auf Englisch. Das Tutorium richtet sich sowohl an Mannheimer Studierende, die ihren Umgang mit englischsprachigen Philosophie-Texten üben wollen, als auch an Incoming-Studierende aus dem Ausland, die das Lesen und Schreiben philosphischer Texte üben wollen. Die Teilnahme am Tutorium empfiehlt sich sowohl für Teilnehmer*innen der englischsprachigen Philosophie-Kurse im HWS als auch für Philosophie-Studierende, die ein Auslands­semester vorbereiten.

The aim of the tutorial is to practice reading and writing philosophical texts in English. The tutorials will support both incoming international students with little or no prior experience with philosophy as well as German students who want to learn and/or improve working with English texts. – Participation is recommended both for attendants of philosophy seminars held in English as well as for students who are preparing for a semester abroad.

Tutorial: Learning how to read and write philosophy in English

Tutor: Carola Hesch