News

Eine Person sitzt an einem Tisch. Vor ihr sind Datennetzwerke wie ein Hologgramm in der Luft.
Bewerbungs­start für den ENGAGE.EU Think Tank 2022
Sie forschen im Bereich Digitalisierung und möchten sich gerne mit anderen Kollegen und Experten intensiv austauschen? Dann ist unsere Ausschreibung genau das richtige!
Offene Professuren (Assistant/Associate/Full) an der LUISS Universität ausgeschrieben
Insgesamt 19 Stellen auf verschiedenen Ebenen warten darauf, an herausragende Wissenschaft­ler*innen vergeben zu werden.
Vielfalt und Chancengleichheit bei ENGAGE.EU – DAAD-Interview mit Sandro Mochan
Was sind die Ziele der europäischen Hochschul­allianzen, um mehr Integration und Chancengleichheit umzusetzen? Interview mit ENGAGE.EU-Miglied Sandro Mochan sowie weiteren Vertreter*innen Europäischer Hochschul­allianzen.
Logo von Engage.EU.
Neue Info­veranstaltung: Die ENGAGE.EU Brown Bag Sessions
Die ENGAGE.EU-Mitarbeiter der Uni Mannheim informieren zukünftig über aktuelle Aktivitäten und Planungen. In kurzen Brown Bag Sessions erhalten Interessenten Einblicke hinter die Kulissen von ENGAGE.EU sowie Hintergründe zu verschiedenen Themen aus den einzelnen Workpackages.
Die Fahnen von Engage.Eu sowie der Uni Mannheim stehen nebeneinander vor dem Schloss der Uni.
Eröffnung der ENGAGE.EU Jahreskonferenz 2021
„You can‘t imagine the amount of happiness to see you – finally we meet in person.“ Mit diesen freudigen Worten eröffnete Prof. Thomas Puhl, Rektor der Universität Mannheim, die erste ENGAGE.EU Jahreskonferenz 2021. Heute möchten wir diese Allianz aus sieben europäischen Universitäten mit unseren ...
Apply now for the Urban Health Case Challenge 2021
You want to work on a real-world urban challenge in a multidisciplinary team and get in touch with over 70 students from all across Europe? Sign up for the 4EU+ Urban Health Case Challenge
(Studentische) Unter­stützung für ENGAGE.EU gesucht
Stelle als studentische Hilfskraft (m/w/d) bei der ENGAGE.EU-Geschäftsstelle
Schachfiguren aus Holz stehen auf einem Schachbrett.
Online-Schachturnier der ENGAGE.EU-Universitäten
Am 19. Mai 2021 findet unter den ENGAGE.EU-Universitäten ein Online-Team-Schnellschachturnier statt.
Im Vordergrund sind Silhouetten von acht hintereinanderlaufenden Personen. Hinter ihnen ist ein blauer Himmel mit Wolken.
Immigration – Chance oder Herausforderung?
Am 26. April findet der vierte ENGAGE.EU-Roundtable zum Thema „Integration von Immigrierten in heterogene Gesellschaften“ online statt.
Vier Personen stehen in eiem Gang und unterhalten sich.
Jetzt bewerben für den neuen „Student Circle“ von ENGAGE.EU
Im neuen „Student Circle“ zum Thema „societal outreach“ werden gemeinsam gesellschaft­liche Projekte der Partner­universitäten ausgewertet und ein Empfehlungs­leitfaden für zukünftige Aktivitäten entwickelt. Jede Hochschule entsendet ein Mitglied.