Clipart einer Stadt mit Windrädern, Solarpaneln und Grünflächen.
Mannheim soll bis 2030 klimaneutral werden
Die EU-Komission hat 100 Städte für die Mission „Klimaneutrale und intelligente Städte“ ausgewählt. ENGAGE.EU ist mit Mannheim, Rom, Sofia, Barcelona und Helsinki ebenfalls vertreten.
Clipart eines aufgeklappten Laptops. Links steht in weißer Schrift: "Engage.EU Online exchange initiative"
ENGAGE.EU Online Exchange Initiative | HWS 2022
Die Anmelde­phase zum virtuellen Kursangebot im Rahmen der Online Exchange Initiative ist gestartet.
Elf Personen in schicker Kleidung stehen nebeneinander. Im Hintergrund wird das Logo von Engage.EU an die Wand projiziert.
Die Europäische Universität ENGAGE.EU wächst
Hanken School of Economics und Ramon Llull Universität schließen sich ENGAGE.EU an
EU-Kommissarin Mariya Gabriel ist Hauptrednerin auf der ENGAGE.EU-Tagung in Sofia
Am 26. Mai gibt es eine Übetragung der wichtigsten Ereignisse der ENGAGE.EU Expansion an der UNWE in Sofia
Logo von xlabs der UNiversität LUISS
Ein Besuch der X-Labs an der LUISS Universität Rom
Eine einmalige Erfahrung für Studierende im Rahmen von ENGAGE.EU: Die beiden Studentinnen Friederike und Melanie erzählen von ihrem Aufenthalt an der LUISS Universität.
Die Partnerschaft wächst! ENGAGE.EU begrüßt zwei neue Partner in der Europäischen Hochschul­allianz.
Die Hanken School of Economics und die Ramon Llull Universität treten der Europäischen Hochschul­allianz bei.
Gemeinsames Statement zur Unter­stützung der Ukraine
Im Namen aller 41 Europäischen Universitäts-Allianzen, dar­unter auch ENGAGE.EU, wurde ein gemeinsames Statement zur Lage in der Ukraine veröffentlicht.
Krieg in der Ukraine
In einem gemeinsamen Statement bezieht die Europäische Universität ENGAGE.EU, der die Universität Mannheim angehört, zum Krieg in der Ukraine Stellung:
Stellen­ausschreibung „Data Stewart“ an der Universität Toulouse
Die Universität Toulouse 1 Capitole stellt im Rahmen der Europäischen Hochschule ENGAGE.EU einen Data Stewart ein.
Eine Person hält eine kleine Kugel in Form eines Globus in die Höhe. Die Person trägt Armbänder mit dr Aufschrift "Mannheim".
Im Ausland lehren mit ERASMUS+
Geförderte Lehr­aufenthalte und Fortbildungen für Mannheimer Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler.