PhD Forschungs­workshop in Toulouse
Zweitägiger Workshop für Promovierende sowie Post-Docs vom 20. bis 21. April an der Universität Toulouse 1 Capitole in Frankreich.
Logo der Norwegian School of Economics.
Offene Promotions­stellen an der NHH Bergen
Die NHH Norwegian School of Economics hat sieben Promortions­stellen ausgeschrieben und freut sich über Bewerber von ENGAGE.EU Partner­universitäten.
Eine Hauswand ist bunt bemalt. Daneben velaufen Straßenbahnschienen.
ENGAGE.EU Expedition in Mannheim
Von Sonntag (13.11.2022) bis Freitag (18.11.2022) fand die zweite ENGAGE.EU Expedition in Mannheim statt. Genauer gesagt im Kaisergarten in der Neckarstadt-West, denn das Thema der Woche war „Quartiere der Vielfalt – Die Neckarstadt-West“.
Clipart eines aufgeklappten Laptops. Links steht in weißer Schrift: "Engage.EU Online exchange initiative".
ENGAGE.EU Online Exchange Initiative – Bewerbung bis 11. Dezember
Die Bewerbungs­phase für die ENGAGE.EU Online Exchange Initiative im Frühjahrs-/Sommersemester 2023 beginnt am 28. November.
ENGAGE.EU Jahreskonferenz in Tilburg
Vom 2. bis 4. November treffen sich Mitglieder der ENGAGE.EU Community zur zweiten Jahrekonferenz in Tilburg. Kernthema ist u.a. der Folgeantrag ENGAGE.EU 2.0
Viele Personen in schicker Kleidung stehen nebeneinander auf einer Treppe in einem Gebäude.
Vielfalt der Digitalisierung: Erster ENGAGE.EU Think Tank in Mannheim
Eine Woche lang haben 14 Forscherinnen und Forscher aus 9 unter­schiedlichen europäischen Universitäten in Mannheim zum Thema „Digitalisierung“ gemeinsam geforscht. Ein Rückblick:
Thomas Fetzer trägt ein weißes Hemd sowie einen schwarzen Blazer und steht vor einer weißen Wand. Er hält ein Tablet unter seinem Arm.
Eröffnung des ersten ENGAGE.EU Think Tanks
Eine Woche voller wissenschaft­licher Diskussionen, Austausch und Networking: 16 Teilnehmende beschäftigen sich beim Think Tank mit dem Thema „Digitalisierung“.
Zehn Personen in schicker Kleidung stehen nebeneinander vor einem Gebäude.
Treffen der Vize-Präsidenten und Management Team in Barcelona
Der Folgeantrag für ENGAGE 2.0 muss Ende Januar 2023 abgegeben werden, um sich für eine Anschluss­förderung für weitere 4 Jahre zu bewerben.
Logo von Engage.EU
ENGAGE.EU Newsletter
Nichts mehr verpassen mit unserem neuen Newsletter. Gleich abonnieren!
Prof. Dr. Thomas Fetzer hat kurze graue Haare. Er trägt ein dunkelblaues Jackett und ein hellblaues Hemd.
Leitungs­wechsel: Prof. Dr. Thomas Fetzer übernimmt ENGAGE.EU-Koordination
Seit der Gründung der Europäischen Universität ENGAGE.EU im Jahr 2020 war Prof. Dr. Dirk Simons als Koordinator tätig. Nun hat er die Funktion an Prof. Dr. Thomas Fetzer übergeben.