Das DataFest Germany 2024 findet an der Universität Mannheim statt

Vom 5. bis zum 7. April 2024 ist die Universität Mannheim für ein Wochenende Austragungs­ort eines einzigartigen Wettkampfes: Das DataFest Germany lädt Studierende dazu ein, sich in der Bearbeitung eines zuvor unbekannten Datensatzes zu messen.

Die Teilnehmenden arbeiten dabei in Teams und haben bei den vergangenen sechs Veranstaltungen dank herausragender analytischer Fähigkeiten gepaart mit Kreativität und Leistungs­bereitschaft erstaunliche Ergebnisse erzielt. Ziel des DataFest ist es, Deutschlands wissenschaft­lichen Nachwuchs für die Arbeit mit Daten zu begeistern, Teamwork und analytische Fähigkeiten zu fördern und nicht zuletzt ein unvergessliches Erlebnis mit jeder Menge Spaß zu bieten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf dieser Website.