Im Mannheim Center for Data Science werden folgende Forschungsschwerpunkte vertreten:
Foto: Andreas Bayerl
Artificial Intelligence
Unsere Gruppe betreibt Grundlagen- und angewandte Forschung im Bereich der Wissensrepräsentationsformalismen mit Schwerpunkt auf Argumentationstechniken zur Informationsextraktion und -integration.
From Data to Insights – Big Data Analytics in Business
„From Data to Insights“ ist ein Forschungsschwerpunkt des Lehrstuhls für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Mannheim.
Die Forschung unserer Gruppe konzentriert sich auf Systeme und Methoden zur Analyse und Gewinnung großer Datenmengen sowie deren Anwendung in der Praxis.
Das Forschungsdatenzentrum der Universitätsbibliothek stellt spezialisierte Datensätze aus den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, insbesondere Unternehmensdaten, bereit.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.