Zwei Studentinnen sitzen sich gegenüber unter einem Olivenbaum im Freien und arbeiten an ihrem Laptop

International Program in Survey and Data Science

Maßgeschneiderte Weiterbildungs­angebote für Fach­kräfte im Bereich Datenerfassung und Datenanalyse

Wenn Sie beruflich mit Daten arbeiten und Ihre Kompetenzen in diesem Bereich erweitern wollen, bietet Ihnen das International Program in Survey and Data Science eine einzigartige Möglichkeit: Entwickelt von internationalen Expertinnen und Experten auf Basis intensiver Forschung, staatlich gefördert und mehrfach zertifiziert, bietet Ihnen IPSDS eine wissenschaft­lich fundierte Weiterbildung auf höchstem Niveau, die Sie optimal auf die grundlegenden Veränderungen in der Generierung, Integration und Verarbeitung von Daten vorbereitet.

Interaktives Lernen nach eigenem Zeitplan

IPSDS verbindet das Beste aus beiden Welten: auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, flexibles online-Lernen und bereichernde Zusammenarbeit mit motivierten Menschen aus der ganzen Welt in kleinen Gruppen. Wir wissen, dass es eine Herausforderung sein kann, Weiterbildung mit einer Vollzeitbeschäftigung und/oder familiärer Verantwortung zu verbinden. Unser speziell entwickeltes Flipped-Classroom-Konzept ermöglicht es Ihnen daher zu lernen, wo und wann es Ihnen passt. Einmal wöchentlich treffen Sie sich daneben online mit Ihrer Lehr­person und Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen, um Fragen zu stellen,  zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserer Reputation

IPSDS wird gemeinsam vom Mannheim Center for Data Science (Universität Mannheim) und dem Joint Program in Survey Methodology, einem Konsortium aus der University of Maryland, der University of Michigan und Westat, angeboten. In Mannheim übernimmt die Service&Marketing GmbH der Universität Mannheim die administrative Betreuung.

IPSDS ist ein komplett englischsprachiges Angebot. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer englischsprachigen Seite.