Konferenz CONNECT an der Universität Mannheim bringt Interessierte aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen

Am 10. Juni fand die jährliche CONNECT Konferenz in den Räumen der Mannheim Business School statt. Das Event wurde erstmals gemeinsam durch das International Program in Survey and Data Science (IPSDS) und das MCDS organisiert. Die Begrüßungen sprachen Prof. Dr. Henning Hillmann PhD., Prorektor für Forschung und wissenschaft­lichen Nachwuchs, im Namen des Rektorats sowie Prof. Dr. Frauke Kreuter für das Direktorium des MCDS. Leah von der Heyde, Alumna der Universität Mannheim und Wissenschaft­lerin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, moderierte die Veranstaltung. In zwei Podiumsdiskussionen besprachen Data-Science-Expertinnen und Experten (Olga Kononykhina, Heidi Wayment, Konstantin Gavras, Heinrich Lorei, Christoph Kern und Marko Jeftic) aus Wissenschaft und Praxis die Themen „Karriere“ und „Smart Cities“. In seiner Keynote eröffnete Prof. Dr. Markus Strohmaier (Universität Mannheim) spannende Einblicke in seine Forschungen zu Minderheiten in Sozialen Netzwerken. Die Veranstaltung wurde durch die Möglichkeit zum Netzwerken bei Kaffee und Häppchen abgerundet, bei der die mehr als dreißig Teilnehmenden rege ins Gespräch kamen.