Zweite Konferenz für Nachwuchsforschende in Sofia

Bewerbungs­phase bis zum 15. April verlängert!

An der University of National and World Economy (UNWE) in Sofia, Bulgarien, findet vom 8. bis 9. Juni 2023 die zweite ENGAGE.EU Konferenz für Early Stage Researcher und Young Scholars statt. Der diesjährige Titel lautet „Gute Arbeit und Wirtschafts­wachstum: Aktuelle Fragen und Fortschritte auf dem Weg zu SDG8“.

Inhaltlich liegt der Fokus auf Themen wie menschenwürdigen Arbeits­bedingungen, Produktivitätssteigerung durch technologischen Fortschritt und Innovationen, Stärkung von Unternehmertum, nachhaltigem Tourismus, Ressourceneffizienz oder nachhaltigem Wirtschafts­wachstum. Nähere Infos folgen.

Bewerben können sich interessierte Nachwuchsforschende aus allen ENGAGE.EU-Partner­universitäten. Die Bewerbung erfordert die Einreichung eines Abstracts (max. 200 Wörter) bis zum 15. April 2023.

Weitere Infos auf der Homepage von ENGAGE.EU.

Einen Rückblick auf die erste Konferenz von 2022 gibt es hier.