Jetzt neu: ENGAGE.EU Forschungs­plattform

Entdecken Sie interessante Kontakt- und Kooperations­möglichkeiten auf der ENGAGE.EU-Forschungs­plattform.

Auf https://www.research-community-engage.eu/lassen sich interessante Kooperations­möglichkeiten aus dem gesamten ENGAGE.EU-Netzwerk finden und aufbauen. Über die Plattform können Forschende der Universität Mannheim nun mit internationalen Kolleginnen und Kollegen in Kontakt treten, die auf demselben Gebiet arbeiten oder an ähnlichen Forschungs­themen interessiert sind, und mit ihnen Kooperations­gruppen gründen. Außerdem können Sie sich über die Plattform über Förderanträge, interessante Veranstaltungen und anregende Artikel auf dem Laufenden halten. Die Plattform wurde in Zusammenarbeit mit Forschenden aus internationalen Universitäten entwickelt, um gezielt auf Ihre Forschungs­ziele einzugehen.  Werfen Sie also einen Blick auf die Plattform und erstellen Sie Ihr Konto.

Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Das ENGAGE.EU-Netzwerk bietet Forschenden spannende Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bei der Bewältigung gesellschaft­licher Herausforderungen. Unsere acht Forschungs­themen fördern die interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit. Sie können Ihr eigenes Kooperations­angebot erstellen oder die bestehenden Angebote durchsuchen und filtern. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, einer Kooperations­gruppe beizutreten oder Ihre Kollegen auf die Plattform einzuladen und Ihre eigene Gruppe zu gründen. Die Plattform wird ständig aktualisiert; nachdem Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie selbst ausgewählte Benachrichtigungen in Ihrem Posteingang. So verpassen Sie keine Gelegenheit, die zu Ihren Forschungs­interessen passt.

Feiern Sie mit uns!

Am Dienstag, den 18. April, werden wir die offizielle Eröffnung der Kooperations­plattform feiern. Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns von 15.00–16.00 Uhr an einer Online-Sitzung teilnehmen und zu feiern. Anmeldung direkt auf der Plattform oder per E-Mail an engage-community@tilburguniversity.edu