News

Eine Person trägt ein blaues Hemd und sitzt auf einem Stuhl. Auf dem Tisch vor ihm steht ein Mikrofon. Die Person heißt David Avagian.
European Student Assembly: Studierende gestalten die Zukunft Europas
Der Mannheimer Student David Avagian nahm im Rahmen von ENGAGE.EU an der European Student Assembly in Straßbourg teil. Wie wertvoll eine solche Erfahrung ist, erklärt er in einem Rückblick.
Marcello Gundolf hat kurze braune Haare und einen Bart. Er trägt ein blaues Hemd.
„Ich persönlich bin von der Online Exchange Initiative begeistert“
Marcello Alexander Gundolf studiert an der WU in Wien. Im Rahmen der ENGAGE.EU Online Exchange Initative hat er an der Uni Mannheim Kurse belegt. Im interview spricht er von seinen Erfahrungen.
Zwei Personen in schicker Kleidung stehen nebeneinander. Auf die Wand hinter ihnen wird das Logo von Engage.Eu sowie die Schrift "Bergen meeting opening session" projiziert.
ENGAGE.EU Bergen Meeting: Zukunftspläne und Perspektiven der Europäischen Universität
Die NHH Norwegian School of Economics war Gastgeberin eines von zwei jährlichen Präsenzmeetings im Rahmen der ENGAGE.EU-Allianz.
Design Thinking mit ENGAGE.EU
Entwickeln Sie nachhaltige Geschäfts­modelle für die Zukunft der Bildung in diesem intesiven Online-Kurs.
Eine Person füllt einen Fragebogen aus, der auf einem Tisch liegt. In der rechten Hand hält sie einen Stift.
ENGAGE.EU Befragung
Einladung zur universitäts­weiten Umfrage an Mitarbeitende verschickt.
ENGAGE.EU Online Speed Chess Turnier 2023
Lust auf eine internationale Runde Schach am 19. Mai?
Eine Gruppe von Menschen steht nebeneinander in einer Fußgängerzone.
ENGAGE.EU PhD Workshop in Toulouse
Prof. Dr. Ebbinghaus und Emma van den Terrell waren in Toulouse und berichten über ihre Erfahrungen als Mentor und Teilnehmerin des PhD Workshops.
Neuer Doppel­abschluss für MMM-Studierende
Zwei Semester an der Luiss Universität in Rom.
University of National and World Economy in Sofia, Bulgarien.
Zweite Konferenz für Nachwuchsforschende in Sofia
Bewerbungs­phase bis zum 15. April verlängert!
Jetzt neu: ENGAGE.EU Forschungs­plattform
Entdecken Sie interessante Kontakt- und Kooperations­möglichkeiten auf der ENGAGE.EU-Forschungs­plattform.