Vier Studierende sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam.

• Anreise mit dem Auto
    Mannheim ist in der Nähe der Autobahnen A5 and A6 gelegen. Von der Autobahn A6 nehmen Sie die A656 direkt nach “Mannheim Mitte”. Folgen Sie der Beschilderung zum Hauptbahnhof. Wir verfügen leider nicht über eigene Parkplätze. Die öffentlichen Parkplätze 1–3 befinden sich in Nähe des Instituts.
  • Anreise mit der Bahn
    Der Mannheimer Hauptbahnhof ist ein gut angebundener ICE-Knotenpunkt und in direkter Nähe zum Institut. Verlassen Sie den Mannheimer Hbf am Hauptausgang. Überqueren Sie sich links haltend den Willy-Brandt-Platz. Nach dem ersten Gebäudekomplex auf der linken Seite gehen Sie direkt in den Innenhof. Der Eingang des Gebäudes L15, 1–6 befindet sich rechts hinten im Innenhof.
  • Anreise mit dem Flugzeug
    Mannheim verfügt über einen „City Airport“ mit Direktverbindungen nach/von Berlin und Hamburg. Der Frankfurter Flughafen mit internationalen Verbindungen ist mit dem ICE in einer halben Stunde zu erreichen.