Vier Studierende sitzen an einem Tisch und lernen gemeinsam.

Mannheim Molecular Intervention Environment (M²OLIE)

Im Projekt M²OLIE entwickeln Personen aus unterschiedlichen Disziplinen gemeinsam mit Partnern wie der Universität Mannheim innovative minimal-invasive Krebstherapien.

Im Projekt M²OLIE („Mannheim Molecular Intervention Environment“) entwickeln Medizinerinnen und Mediziner, Natur­wissenschaft­lerinnen und -wissenschaft­ler, Ingenieurinnen und Ingeneure sowie Informatikerinnen und Informatiker gemeinsam mit Partnern wie der Universität Mannheim innovative minimal-invasive Krebstherapien.

Der offizielle M²OLIE Kurzfilm erklärt die Vision des Mannheim Molecular Intervention Environment aus Patientenperspektive und zeigt auf, durch welche integrativen Lösungen diese Vision im Forschungs­campus Schritt für Schritt realisiert wird.

Hier gelangen Sie zum Film.