Bewerbungs­phase für die Online Exchange Initiative im HWS 24/25

Bis zum 24. Juni 2024 können sich Studierende für Online-Kurse an den ENGAGE.EU-Partner­universitäten bewerben.

Auch im Herbst-/Wintersemester 2024/25 haben Studierende wieder die Möglchkeit, über die ENGAGE.EU Online Exchange Initiative internationale Erfahrungen zu sammeln. Interessenten können sich auf maximal drei Online-Kurse pro Semester aus dem Kursangebot der Partner­universitäten bewerben und an diesen parallel zu ihrem Studium an der Universität Mannheim teilnehmen sowie ECTS-Punkte erwerben – je nach Studien­gang ist eine Anerkennung von Studien­leistungen an der Universität Mannheim möglich.

Eine Neuerung ab dem HWS 2024: Online-Kurse werden erstmalig auch in verschiedenen Unterrichtssprachen angeboten. Neben Englisch sind auch die Unterrichtssprachen der ENGAGE.EU-Partner­universitäten vertreten. Voraussetzung zur Teilnahme sind Sprach­kenntniss der Unterrichtssprache auf B2-Niveau bei Bachelor-Kursen sowie C1-Niveau bei Master-Kursen.

Mehr Infos, den Link zum Kurskatalog sowie Antworten zu häufig gestellten Fragen gibt es unter diesem Link.