ENGAGE.EU Expedition Week in Toulouse

Die Universität Toulouse Capitole stellt vom 26.-31. Mai 2024 Herausforderungen zum Thema „Climate Change & Sustainability“. Bewerbungs­schluss ist der 20. März.

Eine internationale Lernerfahrung, offen für alle Bachelor­studierenden der Universität Mannheim. In der einwöchigen Expedition arbeiten die Teilnehmenden gemeinsam mit anderen Studierenden, Experten und Mentoren an Lösungen für reale gesellschaft­liche Probleme.

Bei der ENGAGE.EU Expedition Week in Toulouse beschäftigen sich die Teilnehmenden mit Herausforderungen im Bereich Klimawandel und Nachhaltigkeit. Dabei werden drei Themen behandelt:

• The climate emergency for cities is adaptation and mitigation of extreme temperatures
  • Sobriety
  • Circular economy and waste management at the scale of cities

Die Teilnahme ist für alle nominierten Studierenden kostenlos. Eine finanz­ielle Unterstützung durch die Heimat­universität ist möglich. Die Programme finden auf Englisch statt.

Teilnehmende sollten Spaß an Gruppen­arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams mitbringen und in der Lage sein, vom 26. Mai bis zum 31. Mai 2024 an dem Programm in Toulouse, Frankreich teilzunehmen.

Bewerbungs­schluss ist der 20. März. Mehr Infos auf unserer Homepage.