Ringvorlesung „Data Science in Action“ wird im Herbst 2023 fortgesetzt

Die Vorlesungs­reihe gibt Einblicke in die vielfältigen Anwendungs­gebiete der Daten­wissenschaft und ist offen für alle Interessierten. Beteiligt sind Expertinnen und Experten von der Universität Mannheim sowie von fünf weiteren internationalen Universitäten.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr veranstalten das Mannheim Center for Data Science (MCDS) und die Europäische Universität ENGAGE.EU erneut die Ringvorlesung „Data Science in Action“. An insgesamt elf Terminen stellen Forschende in 45-minütigen Vorlesungen unterschiedliche Themen­bereiche vor, um diese im Anschluss mit den Teilnehmenden zu diskutieren.

Die Vorlesungen finden ab dem 28. September 2023 jeden Donnerstag von 12 bis 13:30 Uhr online via Zoom und in englischer Sprache statt.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des MCDS.

Teilnahme mit ECTS

Master-Studierende des Mannheim Master in Data Scienes sowie GESS-Doktorandinnen und -Doktoranden haben die Möglichkeit, eine Klausur abzulegen und damit ECTS zu erhalten. Die Anmeldung erfolgt über das Portal2.

Für Master-Studierende der ENGAGE.EU-Partner­universitäten (ausgenommen Studierende der Universität Mannheim) gibt es ebenfalls die Möglichkeit, den Kurs mit einer Prüfung und ECTS abzuschließen, wenn Sie sich bis zum 7. September über diesen Link bewerben.

Alle anderen Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über den obigen Link des MCDS als Gasthörende anzumelden.