ENGAGE.EU Expedition week in Sofia: Jetzt bewerben

Eine einwöchige Lernerfahrung vom 15.-20. Oktober 2023 zum Thema „Nachhaltige Städte“ an der University of National and World Economy in Bulgarien. Bewerbungs­schluss ist der 6. September 2023.

Nachhaltige Städte sind der Grundstein für eine blühende und lebens­werte Zukunft. Sie sind darauf ausgerichtet, die Ressourceneffizienz zu optimieren, die Infrastruktur zu verbessern, die soziale Gerechtigkeit zu fördern und eine hohe Lebens­qualität für alle Einwohner zu schaffen. Die Sustainable Cities Challenge lädt die Teilnehmenden dazu ein, kritisch und kreativ über zentrale Probleme städtischer Gebiete nachzudenken und zu analysieren, wie nachhaltige Praktiken in ihre Gestaltung, Planung und Verwaltung integriert werden können.

Die ENGAGE.EU Expedition ist eine einwöchige intensive Lernerfahrung für Studierende, die gemeinsam mit Expertinnen und Experten an konkreten Lösungen für reale Probleme arbeiten. Es ist ein kollaboratives Programm, bei dem man aktiv zu gesellschaft­lichen Veränderungen beitragen kann. Darüber hinaus lernen Teilnehmende kooperativ zu arbeiten, lösungs­orientiertes Denken und sie erhalten Fähigkeiten in Recherche, Organisation und Kommunikation. Warum sich eine Teilnahme noch lohnt, erläutert Yu-Chi Chen in ihrem Interview über die Expedition week an der NHH Bergen.

Bewerbungs­schluss ist der 6. September 2023. Weitere Infos auf der Homepage von ENGAGE.EU