Daten­wissenschaft: Kostenloses Online-Angebot der BERD Academy

Interaktive Online-Kurse zu Daten­wissenschaft und Daten­management im Oktober und November 2023. Das Angebot ist offen für alle Interessenten.

Die BERD Academy lädt alle Interessenten ein, sich an Diskussionen über Daten und Gesellschaft zu beteiligen, Einblicke in die Sicherstellung der Reproduzierbarkeit der eigenen Forschung zu gewinnen oder Kenntnisse über maschinelles Lernen anhand praktischer Anwendungs­fälle in der amtlichen Statistik zu erwerben.

BERD ist eine Initiative zum Aufbau einer leistungs­fähigen Plattform zur Erfassung, Verarbeitung, Analyse und Bewahrung von Business, Economic und Related Data. Das Projekt wurde gemeinsam von der Universität Mannheim (Mannheim Center for Data Science), der Universitäts­bibliothek Mannheim, University IT Mannheim (UNIT) und dem ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschafts­forschung entwickelt.

Ausführliche Informationen auf der Homepage der BERD Academy.