Die Zukunft braucht die beste Umgebung

Hier finden Sie Projekte, die das Umfeld der Universität weiter verbessern sollen.

Sprechen Sie uns sehr gerne an, wenn Sie sich einbringen möchten – wir beraten Sie gerne.

Erneuerung Schneckenhof

Ob Norwegerpartys, Schlossfest oder Mittagspause: Der Schneckenhof der Universität Mannheim bringt Menschen zusammen. Generationen von Studierenden und Alumni haben hier Erinnerungen fürs Leben gemacht – natürlich auch, aber nicht nur, beim Feiern. Darüber hinaus ist er für viele Studierende und Beschäftigte der ideale Ort für eine kurze Auszeit auf dem Campus.

Der Name Schneckenhof ist abgeleitet von den vier Türmchen, die die Treppenhäuser beheimaten und die Form von Schneckenhäusern haben. Mittlerweile ist der Schneckenhof in die Jahre gekommen und an vielerlei Stellen renovierungs­bedürftig, so dass er kein Aushängeschild mehr für eine Einrichtung wie die Universität Mannheim ist. Die Stiftung Universität Mannheim setzt sich aktuell für die Planung einer Renovierung ein und freut sich hier über Ihre Unterstützung.

Nehmen Sie gerne schon Kontakt zu uns auf, wenn Sie sich hier einbringen möchten – wir freuen uns!

Weitere Projekte

Julius-Mammelsdorf-Institut für praktische Kulturarbeit