Infos für die Verwaltung

Kennen Sie das Eltern-Kind-Zimmer? Suchen Sie Informationen bezüglich der Gestaltung Ihrer Arbeits­zeit oder benötigen einen Rat in einer schwierigen Situation? Hier finden Sie unser Angebot auf einen Blick:

Beauftragte für Chancengleichheit

Chancengleichheit ist ein ständiger Prozess. Darum achtet sie auf die Durchführung und Einhaltung des Chancengleichheitsgesetzes.

Persönliche Beratung

Gibt es Konflikte, bei denen Sie nicht weiterkommen?  Die Beratungs­stelle ist Anlauf- und Vermittlungs­stelle zu verschiedenen Themen und bietet Ihnen Unterstützung an.

Eltern-Kind-Zimmer

Bringen Sie Ihr Kind mit an die Universität, wenn die Regelbetreuung kurzfristig ausfällt. Das Eltern-Kind-Zimmer bietet Arbeits- und Spiel­möglichkeiten in einem!

Kinderbetreuung

Gute Kinderbetreuung ist Grund­voraussetzung für entspanntes Arbeiten: Finden Sie verlässliche Kinderbetreuung in Campusnähe für Ihre Kinder von 0–6 Jahren.

Familien­freundlicher Campus

Der Campus der Universität Mannheim ist bestens für einen Besuch Ihres Kindes ausgestattet: Informieren Sie sich über Still- und Wickel­möglichkeiten sowie das kostenlose Kinderessen in der Mensa.

Pflege

Pflege tritt oft unerwartet im Leben auf. Sie ist oft mit einer großen psychischen und körperlichen Belastung verbunden. Mit fach­licher Beratung, Hilfe und Unterstützung kann sie funktionieren.

Arbeits­gestaltung

Krankheit des Kindes oder Pflegefall in der Familie? Gestalten Sie Ihre Arbeits­zeit und Ihren Arbeits­ort flexibel mit Gleitzeit und Telearbeit.