Schöpfen Sie aus dem Erfahrungsschatz erfolgreicher Wissenschaftlerinnen und werden Sie Mentee bei Mentoring und Training. Die Kooperation mit der Landeskonferenz für Gleichstellungsbeauftragte an den Hochschulen Baden-Württembergs ermöglicht Wissenschaftlerinnen der Universität Mannheim die Teilnahme.
Die über einen längeren Zeitraum bestehende Mentoringbeziehung wird ergänzt von einem Jahresprogramm: Werfen Sie beispielsweise einen Blick in die Black Box von Berufungsverfahren und optimieren Sie Ihren Auftritt in der Scientific Community.
Profitieren Sie von diesem Rückenwind für Ihren Weg an die Spitze.
Privatdozentinnen, Juniorprofessorinnen, Habilitandinnen, Postdoktorandinnen und Doktorandinnen der Universität Mannheim
Wenn Sie als Mentee am Programm teilnehmen wollen, ist der Besuch einer Orientierungsveranstaltung verpflichtend. Diese findet zweimal jährlich statt. Die Termine können Sie der Jahresübersicht entnehmen.
Sie können auch an Einzeltrainings teilnehmen. Eine Mentoring-Beziehung und Orientierungsveranstaltung ist dafür nicht erforderlich.
Übersicht:
Machen Sie mit! Sie können sich jederzeit anmelden.
Für eine Teilnahme am Mentoring und Training Jahresprogramm müssen Sie sich bewerben.
Zu den Einzeltrainings können Sie sich einfach anmelden.
Die Landeskonferenz für Gleichstellungsbeauftragte an den Hochschulen Baden-Württembergs koordiniert zentral alle Bewerbungen und Anmeldungen. Fragen zur Anmeldung bzw. Ihrer Bewerbung richten Sie bitte direkt dorthin.
Die Kosten für die Workshops und mögliche anfallende Reisekosten sind von den Teilnehmerinnen selbst zu tragen. Eintägige Workshops kosten 65 EUR. Zweitägige Workshops kosten 130 EUR (inkl. Übernachtung und Verpflegung).
Für Interessierte: Schauen Sie regelmäßig in den Newsletter, um keine Veranstaltung zu verpassen.