Prof. Dr. Thomas Fetzer

Prorektor für Struktur- und Entwicklungs­planung, Internationalisierung und Gleichstellung

Steckbrief

Prof. Dr. Thomas Fetzer, LL.M. (Vanderbilt) studierte Rechts­wissenschaft an der Universität Mannheim, an welcher er 2000 promoviert wurde und sich 2009 habilitierte. 2003 erlangte er an der Vanderbilt University einen LL.M. Seit 2008 ist er Lehr­beauftragter an der University of Pennsylvania Carey Law School. Ab 2010 war er zunächst Vertreter und dann Inhaber des Lehr­stuhls für Steuerrecht und Wirtschafts­recht an der TU Dresden. Seit 2012 ist er Professor für Öffentliches Recht, Regulierungs­recht und Steuerrecht an der Universität Mannheim. Von 2014 bis 2017 war er erst Prodekan und dann Dekan der Fakultät für Rechts­wissenschaft und Volkswirtschafts­lehre. Er ist einer der Direktoren des Mannheim Centre for Competition and Innovation (MaCCI), des MannheimTaxation ScienceCampus (MannheimTaxation) und des Instituts für Unternehmens­recht an der Universität Mannheim (IURUM). Von 2020 bis Oktober 2021 war er zudem Richter im Nebenamt am Verwaltungs­gerichtshof Baden-Württemberg.

Kontakt

Gabriele Raad

Gabriele Raad

Sekretärin der Prorektorinnen und der Prorektoren
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss Ostflügel – Raum O 31–37
68161 Mannheim
Prof. Dr. Thomas Fetzer

Prof. Dr. Thomas Fetzer

Prorektor für Struktur- und Entwicklungs­planung, Internationalisierung und Gleichstellung
Universität Mannheim
Rektorat
Schloss
68161 Mannheim