Ihre Kreativität zum internationalen Tag der Familie ist gefragt
Familie ist bunt und vielfältig. Zum Internationalen Tag der Familie am 15. Mai 21 laden wir alle Familien an der Universität Mannheim dazu ein, ihre Familie kreativ darzustellen.
Studie: Repräsentation allein ist nicht ausreichend für mehr Geschlechtervielfalt
Die stärkere Repräsentation von Frauen und Minderheiten in Gremien, die das Führungs­personal von Organisationen bestimmen, reicht nicht aus, um zu mehr Geschlechter-Diversität zu kommen, solange zugleich nicht auch ein kultureller Wandel stattfindet. Das ist das Ergebnis einer jüngst publizierten ...
Neu auf Wikipedia: Brillante Frauen und Pionierinnen des Medizinstudiums
Im Rahmen eines sprach­wissenschaft­lichen Seminars zur Online-En­zyklopädie Wikipedia haben Studierende der Universität Mannheim insgesamt 24 Wikipedia-Artikel über bedeutende Frauen erstellt, die zum großen Teil aus Mannheim und Umgebung kamen.
Wikipedia wird weiblicher
Brillante Frauen und Uni-Pionierinnen: Im Rahmen eines sprach­wissenschaft­lichen Seminars zur Online-En­zyklopädie Wikipedia haben Studierende der Universität Mannheim insgesamt 24 Wikipedia-Artikel über bedeutende Frauen erstellt – auch aus Mannheim und Umgebung.
Fünf Studierende sitzen in einem Vorlesungsraum und hören sich einen Vortrag an.
Corona-Beeinträchtingungen für Wissenschaft und Studierende: Bund plant Maßnahmen zur Milderung
Bundes­regierung beschließt Änderungen von BAföG und Wissenschafts­zeitvertragsgesetz
Hilfskraftgelder Sonder­programm
Hilfskraftgelder für Wissenschaft­ler/-innen in der Qualifizierungs­phase mit Familie