WOMEN&WORK-Karrieremesse am 23. Oktober online

Am 23. Oktober 2021 findet die Karrieremesse WOMEN&WORK von 10 – 16 Uhr für Studentinnen und Absolventinnen digital statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Studentinnen und Absolventinnen lernen bei der WOMEN&WORK online Arbeitgeber kennen, dar­unter sind unter anderem 1&1, das BSI – Bundes­amt für Sicherheit in der Informations­technik, COM Software oder auch Telekom sowie Finanz Informatik. Alle werden Rede und Antwort stehen und die Besucherinnen digital beraten und informieren.

Die Besucherinnen können sich über 50 Vorträge von Arbeitgebern anhören, Visitenkarten-Parties besuchen, sich in Vier-Augen-Gesprächen über ihre beruflichen Möglichkeiten austauschen und vieles mehr.

Am 22. Oktober von 14–18 Uhr können interessierte Frauen am Warm-Up zur WOMEN&WORKteilnehmen. dort unterstützen Expertinnen bei allen Fragen rund um Bewerbung, Vorstellungs­gespräch, Jobeinstieg, Wiedereinstieg, Jobwechsel oder den Aufstieg.

Am 23. Oktober von 10–16 Uhr findet ebenfalls parallel der digitale Empowerment-Kongress statt. Hier beraten Trainerinnen, Beraterinnen und Coaches zu den Themen Persönlichkeits­entwicklung, Präsenz, Leadership und empowern die Teilnehmerinnen für den Berufsein- und -aufstieg.

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.
Eine Anmeldung im Vorfeld ist notwendig, damit die jeweils tagesaktuellen Links sowie Programmänderungen und -ergänzungen zeitnah kommuniziert werden können.