News

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung am 5. Mai 2023
Das Motto des diesjährigen Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen lautet „Zukunft barrierefrei gestalten“.
Mentoring und Training-Programm: „MuTige“ Auftritte – Wissenschaft und Medien
Die Veranstaltung „MuTige Auftritte – Wissenschaft und Medien“ findet am 12. Mai 2023 von10 – 17 Uhr statt und liefert Ihnen praktische Tipps und konkrete Übungen dazu.
4. Mai 2023: Audit „Vielfalt gestalten“ – Reflexionsworkshop
Seit Sommer 2022 durchläuft die Universität Mannheim das Diversity Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes, um Vielfalt noch sichtbarer zu machen und weiterzuentwickeln. Alle Interessierten aus der Universität sind herzlich zum Reflexionsworkshop am 4. Mai 2023 eingeladen, um sich über das ...
Diversity Study Week vom 17. bis 20. April 2023
Engagierte des Audits „Vielfalt gestalten“ und der Stabsstelle für Gleichstellung und soziale Vielfalt sind auf der Diversity Study Week vertreten.
Internationale Wochen gegen Rassismus ab dem 20. März 2023 unter dem Motto „Misch dich ein“
Jede*r kann alltäglich einen persönlichen Beitrag für ein diskriminierungs­freies Miteinander leisten.
Innehalten für den 8. März 2023
Jedes Jahr am 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein guter Grund, um zu pausieren und über einige Fragen nachzudenken.
Mannheimer Führungs­tage 2023
Ein Seminar für weibliche Führungs­kräfte in Wissenschaft und Verwaltung
Eine erwachsene Person hockt vor dem Haupteingang zum Ostflügel der Universität Mannheim. Ein kleines Kind, das ihm gegenübersteht, schaut ihm direkt in die Augen und und hält dabei einen blauen Ballon. Beide scheinen in ein herzliches Gespräch vertieft zu sein.
Jetzt anmelden zur Sommerferienbetreuung!
Anmeldung für die Sommerferienbetreuung im Sport Camp der Delta Kids ab sofort möglich!
Prof. Dr. Astrid Lembke zur neuen zentralen Gleichstellungs­beauftragten gewählt
Germanistin übernimmt Amt von Psychologin Prof. Dr. Jutta Mata
Internationaler Tag der Menschenrechte
Jeder Tag ist ein Tag, um sich für Menschenrechte einzusetzen!