Unternehmensjurist/in (LL.B./Staatsexamen) erfolgreich reakkreditiert

Großer Erfolg für die Abteilung Rechtswissenschaft der Universität Mannheim: In seiner Sitzung vom 1. April 2022 hat der Akkreditierungsrat den „Kombinationsstudiengang Unternehmensjurist/in (LL.B./Staatsexamen), LL.B.“ ohne Auflagen reakkreditiert. Nach Begutachtung durch ein vierköpfiges Gutachtergremium sowie der Evaluationsagentur Baden-Württemberg evalag im letzten Jahr, bestätigte nun auch der Akkreditierungsrat den durchweg positiven Eindruck.

Im Beschluss des Akkreditierungsrats heißt es: „Die im Akkreditierungsbericht enthaltene Bewertung des Studiengangs auf Grundlage der formalen und fachlich-inhaltlichen Kriterien ist nachvollziehbar, vollständig und gut begründet. Die aus der Bewertung resultierenden Entscheidungsvorschläge der Agentur und des Gutachtergremiums sind gleichfalls plausibel, so dass der Akkreditierungsrat keinen Grund für eine abweichende Entscheidung sieht. Der oben genannte Studiengang wird ohne Auflagen akkreditiert.“

Damit hat – nach positiven Akkreditierungsverfahren der drei Masterprogramme der Abteilung in 2019 – nun auch noch der größte juristische Studiengang der Universität Mannheim die Qualitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Akkreditierungsverfahren

Zum Kombinationsstudiengang Unternehmensjurist/in (LL.B./Staatsexamen)

Zur Übersicht aller Studiengängen der Abteilung Rechtswissenschaft

Back