Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen) erfolgreich reakkreditiert

Großer Erfolg für die Abteilung Rechts­wissenschaft der Universität Mannheim: In seiner Sitzung vom 1. April 2022 hat der Akkreditierungs­rat den „Kombinations­studien­gang Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen), LL.B.“ ohne Auflagen reakkreditiert. Nach Begutachtung durch ein vierköpfiges Gutachtergremium sowie der Evaluations­agentur Baden-Württemberg evalag im letzten Jahr, bestätigte nun auch der Akkreditierungs­rat den durchweg positiven Eindruck.

Im Beschluss des Akkreditierungs­rats heißt es: „Die im Akkreditierungs­bericht enthaltene Bewertung des Studien­gangs auf Grundlage der formalen und fach­lich-inhaltlichen Kriterien ist nachvollziehbar, vollständig und gut begründet. Die aus der Bewertung resultierenden Entscheidungs­vorschläge der Agentur und des Gutachtergremiums sind gleichfalls plausibel, so dass der Akkreditierungs­rat keinen Grund für eine abweichende Entscheidung sieht. Der oben genannte Studien­gang wird ohne Auflagen akkreditiert.“

Damit hat – nach positiven Akkreditierungs­verfahren der drei Master­programme der Abteilung in 2019 – nun auch noch der größte juristische Studien­gang der Universität Mannheim die Qualitäts­prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Akkreditierungs­verfahren

Zum Kombinations­studien­gang Unternehmens­jurist/in (LL.B./Staats­examen)

Zur Übersicht aller Studien­gängen der Abteilung Rechts­wissenschaft